Sie sind hier:

GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG

Porträt

Seit über 80 Jahren stellt das inhabergeführte Unternehmen Bauaufzüge her. Das umfangreiche Produktspektrum reicht von kleinen Seilaufzügen bis hin zu Personenaufzügen. Dabei umfasst es alles, was zum sicheren Transport von Personen und Material wichtig ist. Die Produkte sind sowohl für den permanenten als auch für den temporären Einsatz ausgelegt.

GEDA Multilift

GEDA-Erfolgsbeispiel

Die Position als Marktführer baut GEDA durch ein breites Produktspektrum, attraktive Nutzungsmöglichkeiten und die guten Beziehungen zu den Kunden weiter aus. Diese Spitzenstellung hat sich das Unternehmen erarbeitet, weil es seine Stärken bewusst pflegt und miteinander kombiniert: Die Lust auf Innovation, die Freude am schnellen Umsetzen und die Gewissheit, die Prozesse in Griff zu haben. Möglich wird dies durch die Pflege des Faktors Mensch und das positive Menschenbild. Die zwischenmenschlichen Beziehungen bilden eine optimale Grundlage, ob im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden oder Zulieferanten.

Dazu zählen flache Hierarchien und das Prinzip einer langen Zugehörigkeit bei den Mitarbeitern. Die Kunden werden frühzeitig zur neuen Produktentwicklung hinzugezogen und durch enge Serviceleistungen unterstützt. Die Zulieferer werden so eingebunden, dass dadurch die Innovationszyklen weiter verkürzt werden.

Der „Erfolgsfaktor Mensch“ wird somit zur tragenden Säule der Unternehmensstrategie, über die das Unternehmen seine Stärken ausbaut.

Erfolgs-Tipp

An welchen Stellen könnten Sie die Menschen besser einbinden, um innovativer, schneller, prozessicherer und begeisternder zu werden?

Link zum GEDA-Erfolgsbeispiel

Dieses Erfolgsbeispiel wurde möglich, weil sich GEDA dem Ausbau der eigenen Verhaltensstärken widmet. Über die Stärke in den Beziehungen wird die Innovationskraft angetrieben. Daher finden Sie dieses Beispiel im Bereich "Verhaltensstärke".

Kontakt zu GEDA

Quellenangabe

  • Unternehmensangabe
  • VDMA-Verbandszahlen